FLOWFACT Neu!
Hier finden Sie aktuelle Produktneuheiten, Updates und Features zur FLOWFACT Software
Das neue Dashboard
Von der Startseite zum Dashboard: besseres Handling durch eine optimierte Benutzeroberfläche
Arbeiten mit FLOWFACT bedeutet: effizienten Prozesse auf einer automatisierten CRM-Plattform. Dabei war die Startseite bisher der zentrale Dreh- und Angelpunkt für alle Aktivitäten mit der Software. Diesen Mittwoch, dem 11. August wird sie von einem modernisierten Dashboard abgelöst.
Das neue Dasboard erscheint – ebenfalls wie die Startseite – direkt nach dem Log-in und wir haben folgende Widgets neu entwickelt:
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Immobilien Widget: Ein Tool für die einfach Bewältigung Ihrer täglichen Aufgabenstellung. Sie erhalten schnell und deutlich eine klare Übersicht der zuletzt editierten Immobilien.
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Release Widget: Das Fenster zum Fortschritt. In diesem Frame erscheinen regelmäßig die neusten Blog-Einträge und Webinare von FLOWFACT.
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Onboarding Widget: Learning by Doing. Mit den Userlane Tutorials können Sie sich treffsicher mit den Funktionen und Vorteile von FLOWFACT beschäftigen und lernen Ihre Immobiliensoftware im Detail kennen.
Wichtig: Sollten Sie ein personalisiertes Dashboard nutzen, so haben wir Ihnen dieses natürlich nicht überschrieben. Mit einem Klick auf „Zurücksetzen“ können auch Sie das neue Dashboard nutzen. Dabei verlieren Sie allerdings Ihre eigenen Anpassungen.
Finanzierung – Do-It-Yourself: Interessent:innen profitieren von einer passgenauen Preiskalkulation
Die Menschen haben bei der digitalen Immobiliensuche nach Kaufobjekten meist einen ungefähren Preisrahmen im Kopf. Zugleich ist eine Finanzierung von verschiedenen Faktoren abhängig und im letzten FLOWFACT Release haben wir den Finanzierungsrechner automatisch im Interaktiven Exposé integriert. Damit verfügen die Interessent:innen in wenigen Klicks über eine fundierte Entscheidungsgrundlage für den nächsten Schritt: Besichtigungstermin.
Mit dem FLOWFACT Finanzierungsrechner verleihen Sie kaufwilligen Eigentümern in spe die Fähigkeit zu einer konkreten, individuellen Preiskalkulation und erschließen Sie sich zugleich eine automatisierte Möglichkeit zur Leadqualifizierung.
Ihre Vorteile im Überblick
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Vorqualifizierung: Der Interessent kennt seine persönlichen Finanzierungsmöglichkeiten und ist anhand fundierter Kennzahlen für den Kauf „geeignet“.
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Gesprächsqualität: Der Dialog im Vorfeld (z. B. via E-Mail) oder persönlich vor Ort fußt auf einem soliden Sockel und bietet Gesprächsgrundlage auf Basis von Planungssicherheit.
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Besichtigungserfolg: Termine, die sich lohnen. Perfekt vorbereitete Interessenten sehen letztlich genau die für sie richtige Immobilie.
Unterm Strich erhalten Sie ein weiteres Feature für Ihren digitalen Immobilienhandel und optimieren so den Vertriebsweg im Augenblick der Interessen-Entscheidung – vollautomatisiert und zielführend.
Objektkennung nun intelligenter
Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir zusammen eine Lösung entwickelt, Objektkennungen einfach und schnell vergeben und sogar vorbelegen zu können.
Bisher war es in FLOWFACT nicht möglich die Objektkennung zu vergeben.
Das Feld ist ab sofort freigegeben und kann bis zur Portalübertragung auf bspw. Immobilienscout24 vergeben und geändert werden.
Dies geschieht an gewohnter Immobilie direkt im Kennungsfeld.
Hinweis: Um die Konsistenz im FLOWFACT System zu wahren, wird die Kennung mit der Portalübertragung fest verankert und kann nicht mehr geändert werden. So bleiben Prozesse wie die Anfragenverarbeitung und Zuordnung gewahrt.
Und noch besser:
In den Einstellungen von FLOWFACT können Sie generell auch für unterschiedliche Immobilientypen eine Kennung mit einem Prefix versehen, d.h. das beispielsweise jedes Haus zum Kauf vor der generierten Kennung automatisch ein „Haus“ oder beliebig anders vergeben werden.
Nach gleicher Regel kann diese aber natürlich ergänzt und abgeändert werden bis die Portalübertragung vorgenommen wurde.
Schneller und zielsicher: Der optimierte Lead-Hunter
Das beliebte Tool für die Eigentümer-Akquise hat nun kürzere Wege in der Anwendung und auch insgesamt eine deutlich verbesserte Benutzerführung. Die Eigentümer:innen erhalten schon nach wenigen Klicks ihre konkreten Marktwertdaten. Dabei ist die Dateneingabe sehr intuitiv gestaltet und der Fortschritt direkt sichtbar. Das verringert die Zahl der Abbrüche und erhöht die Conversion – durch einen konsequenten User-Prozess.
Ein Update im Überblick: Ihre Vorteile mit der optimierten Anwendung
1. Mehr Leads
Die Eingabeschritte wurden reduziert und die Eigentürmer:innen kommen schneller an ihr Ziel. Zudem können sie über das Kontaktformular nun auch eine Nachricht senden. Das optimiert die Vorqualifizierung durch persönliche Eingaben vom Lead selbst.
2. Sichtbares Nutzererlebnis
Die neu eingeführte Progress Bar visualisiert den Fortschritt auf dem Weg zum Ziel – die wertvollen Marktdaten – über jeden Schritt hinweg. Das Ergebnis wird greifbar. Die Dateneingabe ist dabei deutlich vereinfacht.
3. Das Vertrauen wächst!
„Ich bin kein Roboter.“ ist ein Häkchen sowie Funktion, die den Lead-Hunter und die Marktwertdaten vor dem missgünstigen Abfischen durch Schadsoftware oder kriminell gesinnte Wettbewerber schützen. Zudem stärken diverse Trust Elemente wie TBD; Screenshot das Vertrauen in den Anwendungserfolg.
Der Papierkorb für Ihre Daten ist da!
Sie kennen es sicherlich: Einen Moment haben Sie nicht nachgedacht und schon haben Sie versehentlich einen Datensatz gelöscht, den Sie allerdings noch benötigen.
Dazu können wir Ihnen heute unseren Papierkorb präsentieren, welcher die Daten 31 Tage lang für Sie zwischenspeichert. So haben Sie kurzfristig die Möglichkeit Ihre gelöschten Datensätze wiederherzustellen. Natürlich haben sie im Papierkorb auch die Möglichkeit die Daten vor Ablauf der 31 Tage endgültig zu löschen.
Der Papierkorb befindet sich ab sofort in Ihrem System und steht jedem Nutzer mit der Administrator-Rolle zur Verfügung.